White Paper

Unsere White Paper zu
Personalmarketing und
Employer Branding

Personalmarketing und Employer Branding werden immer komplexer. Unternehmen, die in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich sein wollen, müssen eine Vielzahl von Recruiting-Kanälen und Plattformen in ihre Strategie integrieren und aktiv nutzen. Recruiter müssen ihren Horizont kontinuierlich erweitern und immer auf dem Laufenden sein, was neue Trends und Entwicklungen betrifft. Mit unseren White Papern zu Personalmarketing und Employer Branding Themen möchten wir Sie unterstützen. Im folgenden finden Sie einige hoffentlich nützliche Tipps. Unsere White Paper können Sie kostenfrei bestellen.

index White Paper 10 Tipps für bessere Stellenanzeigen

White Paper

10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen

Die Stellenanzeige ist auch heute noch eine der wichtigsten Maßnahmen in der Mitarbeitergewinnung. Dennoch gibt es auch hier einige Stolpersteine, die unbedingt vermieden werden sollten. Unser White Paper gibt Ihnen einige wichtige Ratschläge, damit Ihre Stellenanzeigen die richtigen Kandidaten ansprechen und überzeugen.

Zum White Paper

index White Paper Tipps für bessere Karriere-Websites

White Paper

10 Tipps für bessere Karriere-Websites

Die Karriere-Webseite eines Unternehmens ist sicherlich die wichtigste Informationsquelle für Bewerber. Dennoch finden Jobinteressierte oftmals nicht die Informationen, die sie suchen. Fehler bei der Informationsbereitstellung, aber auch bei Nutzerführung und Tracking sind leider noch häufig. Unser White Paper gibt Ihnen einfache Ratschläge, mit denen Sie die Candidate Experience spürbar verbessern.

Zum White Paper

index White Paper Tipps für Recruiting-Videos

White Paper

Recruiting-Videos, mit denen Sie Talente gewinnen

Recruiting-Videos sind eine hervorragende Möglichkeit, um potenziellen Mitarbeitern spannende Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben und sie zu einer Bewerbung zu animieren. Doch ohne gutes Konzept und professionelle Umsetzung enden viele gutgemeinte Video-Projekte leider als Peinlichkeit. Damit Sie dies vermeiden, haben wir einige wichtige Ratschläge für Sie zusammengestellt.

Zum White Paper

index White Paper SEO für Einsteiger

White Paper

SEO für Einsteiger

Um im immer enger werdenden Personalmarkt die richtigen Bewerber anzuziehen, müssen Unternehmen heute besonderes Augenmerk auf Ihre Sichtbarkeit im Web legen. Wer online nicht sofort gefunden wird, ist für Jobsuchende quasi unsichtbar. Ihr Google-Ranking ist damit ein entscheidendes Erfolgskriterium nicht nur bei der Kundengewinnung, sondern auch bei der Mitarbeitersuche.

Mit unseren Tipps finden Sie den Einstieg in die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Zum White Paper

index Case Study Employer Branding für die Heise Gruppe

Case Study

Employer Branding und Personalmarketing für die Heise Gruppe

Um dem Bewerberrückgang entgegenzuwirken, unterstützte index HR-Marketing die Heise Gruppe beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Wie wir vorgegangen sind und welche Maßnahmen umgesetzt wurden, erfahren Sie in unserer Case Study.

Zur Case Study

Foto: stockphoto.com/ArtFamily