Personalmarketing
und Employer Branding
White Paper von index:
Vom Wettbewerb abheben
Personalmarketing und Employer Branding werden immer komplexer. Unternehmen, die in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich sein wollen, müssen eine Vielzahl von Recruiting-Kanälen und Plattformen in ihre Strategie integrieren und aktiv nutzen. Recruiter müssen ihren Horizont kontinuierlich erweitern und immer auf dem Laufenden sein, was neue Trends und Entwicklungen betrifft. Mit unseren White Papern zu Personalmarketing und Employer Branding Themen möchten wir Sie unterstützen. Im folgenden finden Sie einige hoffentlich nützliche Tipps. Unsere White Paper können Sie kostenfrei bestellen.
Neu: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Einsteiger:innen
Eine suchmaschinenoptimierte (Karriere-)Website macht die besten Talente auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Mit gutem Content und den richtigen technischen Vorkehrungen platziert Google Ihre Karriereseite in den Suchergebnissen im besten Fall an erster Stelle auf Seite 1. Das können auch Sie schaffen! In unserem White Paper bekommen Sie spannende Einblicke in das SEO-Handwerk!
Tok Tok Tik: Das Klopfzeichen zum Recruiting in sozialen Medien
Die sozialen Medien sind aus dem Leben der allermeisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Auch im Employer Branding und Recruiting spielt Social Media eine immer größere Rolle. In unserem neuen White Paper erfahren Sie alles Wichtige, um bei Instagram, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken richtig durchzustarten.
Was Sie jetzt über Employer Branding wissen müssen
Werfen Sie sich für Ihre Zielgruppen in Schale! Um wirksames Personalmarketing zu betreiben, ist Employer Branding heutzutage unverzichtbar. Überlassen Sie Ihren Wettbewerbern nicht länger das Feld und entwickeln Sie eine starke und überzeugende Arbeitgebermarke. Für Ihre allerersten Schritte brauchen Sie nichts weiter, als dieses White Paper.
10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen
Die Stellenanzeige ist auch heute noch eine der wichtigsten Maßnahmen in der Mitarbeitergewinnung. Dennoch gibt es auch hier einige Stolpersteine, die unbedingt vermieden werden sollten. Unser White Paper gibt Ihnen einige wichtige Ratschläge, damit Ihre Stellenanzeigen die richtigen Kandidaten ansprechen und überzeugen.
10 Tipps für eine bessere Karriereseite
Die Karriere-Website eines Unternehmens ist sicherlich die wichtigste Informationsquelle für Bewerber. Dennoch finden Jobinteressierte oftmals nicht die Informationen, die sie suchen. Fehler bei der Informationsbereitstellung, aber auch bei Nutzerführung und Tracking sind leider noch häufig. Unser White Paper gibt Ihnen einfache Ratschläge, mit denen Sie die Candidate Experience spürbar verbessern.
Recruiting-Videos, mit denen Sie Talente gewinnen
Recruitingfilme sind eine hervorragende Möglichkeit, um potenziellen Mitarbeitern spannende Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben und sie zu einer Bewerbung zu animieren. Doch ohne gutes Konzept und professionelle Umsetzung enden viele gutgemeinte Video-Projekte leider als Peinlichkeit. Damit Sie dies vermeiden, haben wir einige wichtige Ratschläge für Sie zusammengestellt.
Case Study: Employer Branding und Personalmarketing für die Heise Gruppe
Um dem Bewerberrückgang entgegenzuwirken, unterstützte index HR-Marketing die Heise Gruppe beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Wie wir vorgegangen sind und welche Maßnahmen umgesetzt wurden, erfahren Sie in unserer Case Study.
Foto: istockphoto.com/Michael Blann