Recruiting-Kampagnen:
Wir machen
den Laden voll –
und Sie feiern!

Stärken Sie Ihr Arbeitgeber-Image mit einer starken Kampagne

Wer ist jetzt eigentlich am Zug? Müssen sich zukünftig Arbeitgeber bei den BewerberInnen vorstellen? Nicht ganz, doch tatsächlich geht die Entwicklung in diese Richtung. Denn die große Auswahl haben immer häufiger die Bewerber anstelle der Unternehmen. Der Arbeitgebermarkt wurde in den vergangenen Jahren durch den so genannten Arbeitnehmermarkt ersetzt. Die Lösung für alle Unternehmen: Mit der passenden Recruiting-Kampagnen bzw. Employer-Branding-Kampagnen sorgen Sie dafür, dass potenzielle Mitarbeiter auf Sie aufmerksam werden und steigern Ihre Attraktivität. Jedoch sollte eine Investition gut überlegt sein und erfordert eine genaue Kenntnis und Analyse des Stellenmarktes. Hier kommen index ins Spiel: Als Full-Service-Agentur übernehmen wir alle Schritte einer erfolgreichen Recruiting-Kampagne für Sie – von der Analyse über die Kampagnen-Konzeption bis zur Mediaplanung. Zu den Maßnahmen gehören:

  • Imageanzeigen, Kinospots, Radiospots

  • PR in allen Medienformen

  • Bildwelten-Recherche

  • Begleitung und Übertragung der Recruiting-Kampagnen ins Web z. B. über soziale Netzwerke

  • Entsprechende Anzeigenschaltung

  • Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke durch Recruiting-Videos

  • Überarbeitung oder Erstellung der Karrierewebsite als Kampagnenplattform

  • Messeauftritte und Events

  • Zielgruppengerechte Werbeplatzierung

  • Betreuung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle

Whitepaper
Was Sie jetzt
über Employer
Branding wissen
müssen

Whitepaper
Was Sie jetzt
über Employer
Branding wissen
müssen

Recruiting-Kampagne:
Grundstein des
Personalmarketings

Employer Branding beginnt mit einer Analyse der Zielgruppe und einem frischen Blick auf das Unternehmen. Ob Werbung auffällt oder übersehen wird, entscheidet sich meist im Bruchteil einer Sekunde. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen überzeugt: Mithilfe von Recruiting-Kampagnen und Imagewerbung, die Sie von Ihrer besten Seite zeigen und genau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind.

Gleichzeitig vergessen wir nie, dass Imagewerbung im Personalbereich kein Selbstzweck ist, sondern Teil der Recruiting-Strategie und deshalb mit Ihren Rekrutierungsmaßnahmen verzahnt und in ein Employer-Branding-Konzept eingebunden werden sollten.

Ziel ist es, durch ein ansprechendes Arbeitgeberimage alle relevanten Infos zu übermitteln, die der Bewerber braucht. Dazu gehören neben den konkreten Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle auch Themen wie Unternehmenskultur, Arbeitsatmosphäre, soziales Engagement und natürlich Karriereperspektiven und konkrete Benefits. All diese Aspekte sollten nicht nur ausführlich dargestellt, sondern auch authentisch belegt werden, zum Beispiel durch Mitarbeiter-Storys sowie Statements und Testimonials. Auch hier gilt es, die Bewerber gleichzeitig emotional zu packen sowie rational zu überzeugen.

Wir stehen
Ihnen während
des gesamten
Ablaufes zur Seite

Mehr Erfolg in der
Bewerbergewinnung
mit der passenden
Recruiting-Kampagne

Neben vielfältigen Social-Media-Maßnahmen, wozu heute auch Influencer Marketing zählt, übernimmt index auch die Erstellung von Karrierewebsites, die als zentrale Informations- und Kampagnenplattform für den Arbeitgeber dienen.  Die Recruiting-Kampagne sollte alle zielgruppenrelevanten Arbeitsbereiche abdecken, die Neugier der Bewerber wecken und Informationen über Karrierewege und Berufsbilder enthalten. Ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienen als Referenzgeber und berichten über ihre Arbeit, idealerweise in Form von Videos, Portraits, als Mitarbeiter-Galerie oder auch im Rahmen eines Blogs.

Wir unterstützen Sie während des gesamten Prozesses –
von der Konzeption bis zur Veröffentlichung Ihrer Kampagne!

Fotos: shutterstock.com/Nomad_Soul, shutterstock.com/ESB Professional, iStock/themacx, index GmbH, shutterstock.com/Kues

Neugierig geworden?
Melden Sie sich.

Anna Moormann Senior Projektmanager Employer Branding index Gruppe

Anna Moormann
Senior Projektmanager
Employer Branding
030 – 390 88 409
a.moormann@index.de

Neugierig geworden?
Melden Sie sich.

Anna Moormann Senior Projektmanager Employer Branding index Gruppe