Auch und insbesondere in diesen Zeiten des hartumkämpften Fachkräftemangels hat sich die Humanus Personalservice GmbH aus Nördlingen zum Ziel genommen, sich noch optimaler für ihre Kunden aufzustellen. Gründer Erik Breitenfeld hat sich mit seinem Unternehmen dem Motto „Simply Fair Work“ verschrieben. Die Menschen und ihre umfassende Betreuung stehen bei jeder Vermittlung im Vordergrund.
Neben der Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften geht es Humanus Berlin vor allem um persönliche Karriereberatung und Coaching. Im Zuge der Standorteröffnung in der Hauptstadt hat Humanus index mit der Vermarktung der neuen Niederlassung beauftragt. Neben Briefpapier, Außenbeschriftung und einem Aufsteller im Kampagnen-Design entwickelten unsere Personalmarktexpertinnen und -experten zwei Landingpages und Videos.
Das Design der Landingpages haben wir bewusst „einfach“ gehalten – das Ziel soll ganz klar im Fokus stehen: die Kontaktaufnahme und damit der persönliche Austausch mit den Kandidatinnen und Kandidaten sowie Unternehmen. Um dieses übergeordnete Ziel grafisch zu transportieren, entwickelte index aussagekräftige Claims, die in Form von visualisierten Headern sowohl Bewerberinnen und Bewerbern als auch Kundinnen und Kunden zur Kontaktaufnahme mobilisieren sollen. Ein integriertes und speziell auf die Bedürfnisse von Humanus ausgerichtetes Kontaktformular bildet den Kern der Websites. Um die Bedeutung der Persönlichkeit von Humanus noch stärker zu untermauern, haben wir selbst produzierte Videos integriert. In den Kurz-Clips wendet sich Niederlassungsleiter Sascha Neter direkt an seine Zielgruppen und informiert persönlich, ehrlich und authentisch über sein Angebot. Ein kurzer Abschnitt über ihn rundet das Profil der Websites ab.