Das 360-Grad-Recruiting-Profil:
Der schnelle Weg
zu einer erfolgreichen Bewerberkommunikation
Wir entwickeln mit Ihnen ein Arbeitgeberprofil, das Bewerber wirklich anspricht
Optimieren Sie Ihr Unternehmensimage als Arbeitgeber
Unternehmenswebseite, Stellenanzeigen, Bewerbungsportale, Videos – die Informationsquellen, mit denen sich potenzielle Mitarbeiter ein Bild von Ihrem Unternehmen machen, sind vielfältig. Gleichzeitig werden die Aufgabenstellungen in Personalrekrutierung und Personalmarketing immer komplexer. Viele Kommunikationswege und Rekrutierungskanäle sollten parallel genutzt und kontrolliert werden.
- Doch welchen Eindruck hinterlassen Sie bei Ihren Bewerber-Zielgruppen?
- Ist Ihr Unternehmensimage und Ihre Arbeitgebermarke stimmig?
- Führen Sie Jobinteressenten gezielt zur Bewerbung?
Das index 360-Grad-Arbeitgeberprofil sagt es Ihnen. Wir analysieren systematisch Ihr Personalmarketing und betrachten in einem halbtägigen Workshop alle relevanten Aspekte Ihrer Bewerberkommunikation. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Eckpfeiler eines Arbeitgeberprofils, das potenzielle Mitarbeiter überzeugt. Die Workshop Ergebnisse werden von uns in einer Präsentation zusammengefasst und bilden die ideale Grundlage für die Optimierung Ihres Personalmarketing-Auftritts.
Machen Sie Ihr Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt unverwechselbar
1. Telefonisches Briefing
2. Analyse und Workshop-Vorbereitung durch index
3. Halbtägiger Workshop bei Ihnen vor Ort
4. Ausarbeitung Ihres Profils sowie konkrete Maßnahmenempfehlungen
Mit dem index 360-Grad-Arbeitgeberprofil erhalten Sie nicht nur ein ganzheitliches Bild Ihrer Recruiting-Aktivitäten, es bildet auch eine tragfähige und realistische Basis für die Optimierung Ihrer Personalmarketing Maßnahmen. Neben den Eckpfeilern Ihrer individuellen Arbeitgebermarke erhalten Sie konkrete Verbesserungsempfehlungen, die auch kurzfristig umgesetzt werden können, und Vorschläge für eine langfristig wirksame Personalstrategie.
Fotos: index GmbH, iStock/atakan, Koroll