Employer Branding
für die Personal-
vermittlung Cobalt

Die international aufgestellte Personalvermittlung Cobalt mit Hauptsitz in London unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart und Berlin. In der Hauptstadt befindet sich die Deutschland-Zentrale.

Cobalt wendete sich an index, um ihre internationalen Werte und die darauf aufbauende Unternehmenskultur an die Bedürfnisse ihrer deutschen Mitarbeiter:innen anzupassen. Zuvor durchgeführte interne Umfragen ergaben nämlich, dass sich die Angestellten in Deutschland nur bedingt mit den internationalen Werten identifizieren.

Entwicklung einer
Employer Value
Proposition (EVP)

für die Personal-
vermittlung Cobalt

Ziele

  • internationale Unternehmenswerte an die deutsche Kultur anpassen

  • Employer Brand für den deutschen Markt etablieren, das mit den internationalen Cobalt-Werten harmoniert

Ausgeführte Leistungen

  • Analyse der bestehenden Unternehmenswerte

  • Ergebnisauswertung der Werteumfragen

  • Durchführung von Konzeptions-Workshops mit Cobalt-Mitarbeiter:innen

  • Entwicklung und Auswertung einer ergänzenden Kurzumfrage gerichtet an alle Mitarbeitenden

  • Ausformulierung der Employer Value Proposition (EVP) für den deutschen Markt samt Textbausteinen u. a. zu Kernwerten und Arbeitgeberbenefits

  • Textliche Überarbeitung der Stellenanzeigen auf Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse

  • Entwicklung eines passgenauen Arbeitgeberslogans und visuelle Umsetzung (inkl. Moodboard)

  • Ausarbeitung/Empfehlungen zielgruppengerechter Personalmarketing-Maßnahmen

Motive und
ArbeitgeberSlogans

Weitere Referenzen
Das könnte Sie
auch interessieren

  • LWL-Kampagnenmotiv einer grübelnden Frau
  • Pflegepartner Nord Referenz Personalmarketing maßnahmen für Pflegepartner
Nach oben