Employer Branding
für die Personal-
vermittlung Cobalt

Icon Motive

Die international aufgestellte Personalvermittlung Cobalt mit Hauptsitz in London unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart und Berlin. In der Hauptstadt befindet sich die Deutschland-Zentrale.

Cobalt wendete sich an index, um ihre internationalen Werte und die darauf aufbauende Unternehmenskultur an die Bedürfnisse ihrer deutschen Mitarbeiter:innen anzupassen. Zuvor durchgeführte interne Umfragen ergaben nämlich, dass sich die Angestellten in Deutschland nur bedingt mit den internationalen Werten identifizieren.

Entwicklung einer
Employer Value
Proposition (EVP)

für die Personal-
vermittlung Cobalt

Ziele

  • internationale Unternehmenswerte an die deutsche Kultur anpassen

  • Employer Brand für den deutschen Markt etablieren, das mit den internationalen Cobalt-Werten harmoniert

Ausgeführte Leistungen

  • Analyse der bestehenden Unternehmenswerte

  • Ergebnisauswertung der Werteumfragen

  • Durchführung von Konzeptions-Workshops mit Cobalt-Mitarbeiter:innen

  • Entwicklung und Auswertung einer ergänzenden Kurzumfrage gerichtet an alle Mitarbeitenden

  • Ausformulierung der Employer Value Proposition (EVP) für den deutschen Markt samt Textbausteinen u. a. zu Kernwerten und Arbeitgeberbenefits

  • Textliche Überarbeitung der Stellenanzeigen auf Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse

  • Entwicklung eines passgenauen Arbeitgeberslogans und visuelle Umsetzung (inkl. Moodboard)

  • Ausarbeitung/Empfehlungen zielgruppengerechter Personalmarketing-Maßnahmen

Motive und
ArbeitgeberSlogans

Weitere Referenzen
Das könnte Sie
auch interessieren

  • LWL-Kampagnenmotiv einer grübelnden Frau
  • Pflegepartner Nord Referenz Personalmarketing maßnahmen für Pflegepartner
Nach oben