index auf die Ohren:
Unsere Spezialist:innen in HR-Podcasts

Die HR-Marketing-Expert:innen der index Gruppe teilen regelmäßig in Podcasts ihr Know-how rund um Employer Branding, Personalmarketing, Mitarbeiterentwicklung und Trennungsmanagement. Sie bekommen praktische Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Hören Sie rein und lassen Sie sich inspirieren.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Authentisches Employer Branding'. Der Gastgeber ist JAKLAHR und der Gast ist Annette Raschke. Das Bild zeigt ein Mikrofon und das Porträt von Annette Raschke vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau.

Warum Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke benötigen und wie sie einen Employer Branding-Prozess aufsetzen, schildert Ihnen index-Agenturleiterin Annette Raschke im JaKlaHR-Podcast. Sie betont besonders, wie wichtig es ist, alle relevanten Akteur:innen einzubinden und KPIs zu erheben.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Mitarbeiter und Trennungsgespräche'. Der Gastgeber ist Arbeit und Arbeitsrecht und der Gast ist Oliver Saul. Das Bild zeigt ein Mikrofon und das Porträt von Oliver Saul vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau.

In dieser Podcast-Episode gibt index-Geschäftsführer Oliver Saul seine jahrzehntelange Erfahrung mit Mitarbeiter- und Trennungsgesprächen weiter: von der Vorbereitung über die richtigen Formulierungen im Gespräch bis hin zur Unterstützung der Betroffenen bei der beruflichen Neuorientierung.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Daten & KPIs im Employer Branding'. Der Gastgeber ist HR Total und der Gast ist Philipp Weber-Diefenbach. Das Bild zeigt ein Mikrofon und das Porträt von Philipp Weber-Diefenbach vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau.

HR Total-Moderator Christoph Athanas taucht mit unserem (ehemaligen) Agenturleiter Philipp Weber-Diefenbach in die Welt des datengetriebenen Employer Brandings ein. Ob Wetttbewerbsanalyse mit Stellenmarktdaten oder Leistungsmessung mit KPIs – die richtigen Daten machen Employer-Branding-Projekte erfolgreich.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Das Potenzial von datengetriebenem Employer Branding'. Der Gastgeber ist Recrutainment Blog und der Gast ist Anna Moormann. Das Bild zeigt ein Mikrofon und das Porträt von Anna Moormann vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau.

In der ersten Folge des Recrutainment-Videocasts spricht Key Account Managerin Anna Moormann mit Jo Diercks über das enorme Potenzial von Daten im Employer Branding. Mit Blick auf drei Dimensionen: Informationen über Stellenangebote, Kennzahlen aus dem Recruiting und klassische Marketing-KPIs.

Ein Podcast-Banner mit dem Titel 'Worauf es im Employer Branding wirklich ankommt!' Der Gastgeber ist Gain Talents. Auf der rechten Seite ist ein Schwarz-Weiß-Foto von Annette Raschke, die lächelt und eine Brille trägt. Im Hintergrund ist ein bunter Verlauf in den Farben Gelb, Grün und Blau zu sehen. Unten links steht 'indexHR Podcast'

Bei „Gain Talents“ gab unsere Agenturleiterin Annette Raschke spannende Einblicke in den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Die ausgewiesene Employer Branding-Expertin geht auf zentrale Faktoren wie die Unterstützung der Geschäftsführung, Ist-Analyse und Employer Value Proposition (EVP) ein.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Mit Zahlen zum Erfolg: Datenbasiertes Employer Branding'. Der Gastgeber ist Talent WG und die Gäste sind Annette Raschke und Philipp Weber-Diefenbach. Das Bild zeigt ein Mikrofon und die Porträts von Annette Raschke und Philipp Weber-Diefenbach vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau

Im „Connecting HR & Talent“-Podcast, der mittlerweile „Talent WG“ heißt, von Dominik Becker dreht sich alles um Daten, die Sie bei Employer Branding Projekten berücksichtigen müssen. Neben konkreten KPI lernen Sie im Podcast auch Best Practices kennen, an denen Sie sich orientieren können.

Podcast-Banner für eine Episode von indexHR mit dem Titel 'Employability'. Der Gastgeber ist HRM und der Gast ist Jürgen Grenz. Das Bild zeigt ein Mikrofon und das Porträt von Jürgen Grenz vor einem bunten Hintergrund in Gelb, Grün und Blau.

index-CEO Jürgen Grenz macht einen Rundumschlag zum Dauerbrenner „Beschäftigungsfähigkeit“ von Arbeitnehmer:innen. Sie erwartet geballtes Know-how rund um die Förderungen von spezifischen Talenten, Stärken stärken im Berufsleben und die Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung nach einer Kündigung ein.

Fotos: index GmbH, Koroll

Neugierig geworden?
Melden Sie sich.

Anna Moormann Senior Projektmanager Employer Branding index Gruppe

Anna Moormann
Consultant Marketing &
Market Research
030 – 390 88 409
a.moormann@index.de

Neugierig geworden?
Melden Sie sich.

Anna Moormann Senior Projektmanager Employer Branding index Gruppe