Berlin, 13. Dezember 2017
Noch immer wird fast jede zweite Position mit Hilfe einer Stellenanzeige besetzt. Stellenanzeigen bilden damit nach wie vor die Basis-Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung. Nichtsdestotrotz sind handwerkliche Fehler, langweilige Gestaltung oder standardisierte Texte voller Floskeln leider noch immer weit verbreitet. Die Recruiting-Spezialisten von index HR-Marketing aus Berlin haben deshalb eine kostenlose Checkliste unter dem Titel „10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen“ veröffentlicht, die Sie hier kostenlos bestellen können.
Bei jährlich rund 11 Millionen ausgeschriebenen Jobs liegt die Vermutung nahe, dass die Erstellung einer professionellen und ansprechenden Stellenanzeige kein Problem sein sollte. Doch weit gefehlt. Generell sollten die wichtigsten Eckdaten zum Stellenangebot für den Interessenten auf den ersten Blick deutlich erkennbar sein. Wählen Sie ein ansprechendes Bildmotiv, um den Blick des Betrachters einzufangen und vermitteln Sie realistisch, welche Tätigkeiten den zukünftigen Mitarbeiter erwarten.
„Bei vielen Ausschreibungen stehen Unternehmen im direkten Wettbewerb mit anderen Arbeitgebern. Stellenanzeigen, die sich positiv von denen der Konkurrenz abheben, können entscheidend bei der Mitarbeitergewinnung sein“, meint Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.
Die Checkliste „10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen“ kann hier kostenfrei bestellt werden.