Abstandshalter Seitenkopf

Annette Raschke, stellvertretende Leiterin der index Agentur

Neue Leitung des HR-Marketings
Annette Raschke verstärkt die Leitung der index Gruppe

Die Berliner index Gruppe holt sich für ihren Wachstumskurs Annette Raschke (geborene Scharmach) als stellvertretende Agentur- und Marketingleiterin an Bord. Seit dem 1. Oktober verantwortet sie gemeinsam mit Philipp Diefenbach die Agenturservices der Unternehmensgruppe. Mit der personellen Verstärkung möchte index seine Position als B2B-Partner für Personalprofis am deutschen Markt weiter ausbauen. Annette Raschke kommt von der Agentur Raven51 AG (ehemals Königsteiner Agentur), wo sie zuletzt die Bereiche Employer Branding und Personalmarketing geleitet hat.

Annette Raschke wird bei der index Gruppe die strategische Beratung, den Aufbau von Arbeitgebermarken sowie die Konzeption und Umsetzung großer Kampagnen vorantreiben. Die studierte Soziologin mit technikwissenschaftlichem Schwerpunkt bringt über 15 Jahre Erfahrung im HR-Marketing mit. In dieser Zeit leitete sie Projekte für zahlreiche namhafte Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor. „Mit ihrer Beraterpersönlichkeit und langjährigen Erfahrung kann sie unsere Kunden ganzheitlich beraten und passgenaue Recruiting-Lösungen entwickeln“, betont Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.

Berufliche Stationen von Annette Raschke

Annette Raschke startete ihre berufliche Karriere nach einer Ausbildung als Werbekauffrau bei der Full-Service-Agentur Heimat im Personalmarketing von KPMG. Dort bespielte sie die gesamte Klaviatur der internen Kommunikation, verantwortete die Erstellung aller Stellenanzeigen und beriet Fach- und Führungskräfte. Später wechselte Annette Raschke zur TÜV Rheinland Akademie, wo sie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten koordinierte. Bei ihrer letzten beruflichen Station, der renommierten Agentur Raven51 AG (ehemals Königsteiner), arbeitete Annette Raschke zunächst als Senior-Projektmanagerin und übernahm dann die Leitung des Bereichs Employer Branding und Personalmarketing.

„Ich freue mich sehr, eine so dynamische und datengetriebene Agentur mit meinen Know-how im HR-Marketing zu unterstützen. Gerade in der Corona-Phase sollten sich Unternehmen und öffentliche Einrichtungen flexibel aufstellen und die Chance nutzen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. index kann sie bei der Positionierung und Fachkräftesicherung besonders gut unterstützen. Denn mit index Anzeigendaten, der europaweit größten Datenbank für Stellenanzeigen, bietet die Unternehmensgruppe eine fundiertere Arbeitsmarkt-Expertise und ein viel größeres Portfolio als klassische Agenturen“, betont Annette Raschke.

Pressemitteilung teilen:

Abstandshalter