Abstandshalter Seitenkopf

Annette Raschke Portrait

index baut Management aus
Annette Raschke steigt zur Agenturleiterin auf

Die HR-Marketing-Expertin Annette Raschke (geborene Scharmach) leitet seit dem 1. April mit Philipp Diefenbach die Marketing- und Agenturservices der Berliner index Gruppe. Ihre gemeinsame Vision: „Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen, gestalten aktiv den Stellenmarkt und machen Personalprofis durch kreative und innovative Ansätze erfolgreich. Als europäischer Marktführer in der Stellenmarktanalyse kennen wir den Personalmarkt und bieten unseren Kunden als eine der führenden HR-Marketing-Agenturen fundierte Full-Service-Lösungen.“ Im Oktober 2020 stieg Annette Raschke als stellvertretende Agentur- und Marketingleiterin bei index ein. Zuvor war die studierte Techniksoziologin und Werbekauffrau bei der Agentur Raven51 (ehemals Königsteiner Agentur) tätig, wo sie zuletzt die Bereiche Employer Branding und Personalmarketing geleitet hat.

Annette Raschke wird in ihrer neuen Position bei index die Personalführung übernehmen, die strategische Beratung, die Geschäftsfeldentwicklung, den Aufbau von Arbeitgebermarken sowie die Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen verantworten. Sie bringt über 15 Jahre Erfahrung im Employer Branding und Personalmarketing mit. In dieser Zeit leitete Annette Raschke Projekte für zahlreiche namhafte Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor. „Mit ihrer Beraterpersönlichkeit und langjährigen Erfahrung kann sie das Wachstum von index im HR-Marketing weiter vorantreiben“, betont Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.

Berufliche Stationen von Annette Raschke

Annette Raschke startete ihre berufliche Karriere mit einer Ausbildung als Werbekauffrau bei der Berliner Agentur Heimat. Anschließend wechselte sie ins Personalmarketing von KPMG. Bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bespielte Annette Raschke die gesamte Klaviatur der internen Kommunikation, verantwortete die Erstellung aller Stellenanzeigen und beriet Fach- und Führungskräfte. Später arbeitete sie bei der TÜV Rheinland Akademie, wo sie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten koordinierte. Bevor Annette Raschke zu index kam, war sie Leiterin des Bereichs Employer Branding und Personalmarketing der Agentur Raven51 (ehemals Königsteiner Agentur).

„Ich freue mich sehr, die Erfolgsgeschichte von index als Marketing- und Agenturleiterin mitzuschreiben. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen profitieren gleichermaßen von unserer ganzheitlichen HR-Expertise. Wir können sie bei der Positionierung und Fachkräftesicherung besonders gut unterstützen. Denn mit index Anzeigendaten, der europaweit größten Datenbank für Stellenanzeigen, bietet die Unternehmensgruppe eine fundiertere Arbeitsmarkt-Expertise und ein viel größeres Portfolio als klassische Agenturen“, betont Annette Raschke, Agentur- und Marketingleiterin der index Gruppe.

Pressemitteilung teilen:

Abstandshalter