10 Tipps für bessere Karriere-Websites
So überzeugen Sie Bewerber

Philipp Weber-Diefenbach
Leiter index HR-Marketing
030-390 88 197
p.diefenbach@index.de
Die Karriere-Website eines Unternehmens ist neben der Stellenanzeige der wichtigste Informationskanal und erste Anlaufstelle für Jobinteressenten. Hier erwarten potenzielle Bewerber alle Informationen rund um ihren möglichen neuen Arbeitgeber, wie z. B. die relevanten Arbeitsbereiche, Mitarbeiterangebote, Einblicke in das Unternehmen und natürlich das konkrete Jobprofil. Dennoch unterlaufen vielen Unternehmen auch heute noch teilweise gravierende Fehler in diesem wichtigen Bereich des Online-Recruitings. Die Experten von index HR-Marketing haben deshalb in einem kostenlosen Guide zehn Tipps zusammengestellt, mit denen eine Karriereseite bei Bewerbern punkten kann.
Generell sollte es dem potenziellen Bewerber so einfach wie möglich gemacht werden. Das fängt beim Umfang und der Art der Darstellung von Informationen an und reicht bis zu einem möglichst schlanken und unkomplizierten Bewerbungsvorgang. Je nach angesprochener Zielgruppe sollten aber nicht nur harte Zahlen und Fakten auf der Karriere-Website zu finden sein, sondern auch ein Eindruck von der Firmenkultur und den Kollegen vermittelt werden.
„Fotos von Arbeitsräumen und Portraits der zukünftigen Kollegen geben immer einen authentischen Einblick in das jeweilige Unternehmen und vermitteln gleichzeitig einen ersten Eindruck von der Arbeitsatmosphäre“, rät Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.
Den Guide „10 Tipps für bessere Karriere-Websites“ von index HR-Marketing können Sie hier kostenfrei downloaden.
Philipp Weber-Diefenbach
Leiter index HR-Marketing
030-390 88 197
p.diefenbach@index.de
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Undefined cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.