Magazin

Aktuelle
Pressemitteilung

Websites von Zeitarbeitsunternehmen: meist userfreundlich, aber mit Defiziten bei der Bewerber-Navigation
Eye-Tracking-Studie 2020 von index zeigt Potenziale von Zeitarbeits-Karriereseiten.

Berlin, 3. Dezember 2020 – Zwei von drei Zeitarbeitsunternehmen haben eine übersichtliche und gut strukturierte Karriereseite. Ihr Firmenlogo fällt den Usern als erstes ins Auge. Claims sind dagegen farblich oft zu schlicht gehalten. Die Suchmaske sollte prominenter platziert und mit intensiveren Farbtönen hervorgehoben werden. Und der größte Optimierungsbedarf besteht bei der erfolgskritischen Bewerber-Navigation. Zu diesen Ergebnissen kommt die Eye-Tracking-Studie 2020 von index Research. Die Personalmarktforscher haben für die Auswertung die Startseiten von 100 Karriereseiten deutscher Zeitarbeitsunternehmen unter die Lupe genommen. Die gesamte index Eye-Tracking-Studie 2020 kann hier kostenfrei angefordert werden.

Mehr

Weitere Pressemitteilungen

Fotos: Fotolia/BillionPhotos.com, Koroll

Mehr
erfahren

Sie wollen wissen, was index zu diesem Thema noch für Sie tun kann? Melden Sie sich gerne bei mir.

Philipp Weber-Diefenbach
Leiter index HR-Marketing