Aktuelle Personalmarketing Pressemitteilung

Unternehmen investierten 2016 über 30 Prozent mehr in Stellenanzeigen als im Vorjahr

Besonders gefragt waren IT- und Technikspezialisten sowie Mitarbeiter für den Vertrieb und Verkauf

Berlin, 16. März 2017 – Egal ob Print oder Online – Stellenanzeigen stehen in Deutschland immer höher im Kurs, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu finden. Nach einer aktuellen Auswertung der Berliner Stellenmarktexperten von index Anzeigendaten lagen 2016 die Gesamtausgaben deutscher Unternehmen für Stellenanzeigenschaltungen bei über 2,2 Milliarden Euro. Arbeitgeber investierten 2016 für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Zeitungen und Jobbörsen somit 31 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Online stiegen die Ausgaben für Stellenanzeigen um 40 Prozent und in Print-Medien um 4 Prozent. Am höchsten waren die Investitionen für die Suche nach IT- und Technikspezialisten, Vertriebsmitarbeitern sowie Projektmanagern.

Mehr

Weitere Personalmarketing Pressemitteilungen

Ihr Ansprechpartner

Phiipp Weber-Diefenbach
Phiipp Weber-DiefenbachLeiter index HR-Marketing
Tel.: 030-390 88 197

Fotos: Fotolia/BillionPhotos.com, Koroll