Personalmarketing Agentur Berlin 2017-07-26T12:12:33+00:00

Personalmarketing und Employer Branding aus einer Hand

Media
Web
Social
Videos

index HR: Die Personalmarketing Agentur für systematischen Erfolg

Als Personalmarketing Agentur mit breitem Spektrum wissen wir genau, worauf es bei einer erfolgreichen Personalrekrutierung ankommt. Der demografische Wandel und eine neue Grundhaltung vieler potenzieller Mitarbeiter aus der Generation Y machen einen Paradigmenwechsel im Personalmarketing erforderlich. Statt kurzfristiger Ad-hoc-Maßnahmen ist ein aktives Management des Personalmarketings erforderlich. Dazu gehören Analysen des Stellenmarktes und der Wettbewerber genauso wie langfristige strategische Planung, Erfolgsmessung und kontinuierliches Optimieren.

Die klassischen Rekrutierungsmaßnahmen wie Stellenanzeigen und Personalberater alleine reichen nicht mehr aus. Die Bekanntheit und das Image des Unternehmens sind heute Erfolgsfaktoren für die Mitarbeitergewinnung und im War for Talents unerlässlich. Dies verlangt professionelle und zielgruppengerechte Kommunikations- und Personalmarketing-Strategien.

Als Personalmarketing Agentur mit langfristigem Fokus beraten Sie ganzheitlich in allen Bereichen des Personalmarketings und darüber hinaus. Auf der Grundlage unserer Personalmarktanalysen geben wir ihnen objektive und neutrale Empfehlungen, wie Sie sich als Arbeitgeber positionieren und welche Kommunikationsstrategien Sie nutzen sollten, um die richtigen Bewerber zu finden und zu Mitarbeitern zu machen.

Pfeil-rechts
Pfeil-rechts
White Paper 10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen

Unser Leistungsspektrum

Personalmarketing Agentur

Anzeigengestaltung und Text – Unternehmensimage in Wort und Bild

Allein für die Berufsgruppe ITK wurden in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 460.000 Stellenanzeigen in Online-Jobbörsen und Printmedien geschaltet. Wer da auffallen will, muss sich schon etwas einfallen lassen.

Nach wie vor ist die Stellenanzeige ein Kernstück des Recruitings. Voraussetzung ist allerdings, dass potenzielle Mitarbeiter nicht mit Standard-Floskeln und unorigineller Gestaltung verschreckt werden.

Zeigen Sie, dass Sie einmalig sind und überzeugen Sie mit Sprachwitz und Emotionen. Wir unterstützen Sie dabei: mit Anzeigentexten und -motiven, die ins Auge fallen und im Kopf bleiben. Zur Unterstützung setzen wir bei Bedarf auch gern die Eye Tracking Methode ein.

Mehr Infos

Karrierewebsites – Erste Anlaufstelle für Bewerber

Nach einer Untersuchung der Universität Hohenheim informieren sich 98 Prozent der Job-Interessenten auf der Unternehmens-Website über einen potenziellen Arbeitgeber.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Welchen Eindruck vermitteln Sie potenziellen Bewerber auf Ihrer Unternehmens-Website? Unsere ausführliche Website-Analyse sagt es Ihnen. Wir stellen anhand eines sorgfältig entwickelten, umfassenden Kriterien-Katalogs fest, wo Optimierungspotenziale liegen und erarbeiten für Sie ergänzende Strukturen und Inhalte. Bei Bedarf führen wir zusätzlich auch Usability-Tests durch.

Damit Sie Kandidaten schon im Web überzeugen, übernehmen wir für Sie Konzeption, Struktur, Text, Gestaltung und – wenn Sie es wünschen – auch die Umsetzung von Karriere-Websiten, die potenzielle Bewerber überzeugen und ein Image vermitteln, das begeistert.

Mehr Infos

Employer PR – Über die Medien in die Köpfe

Gute PR sorgt für einen guten Ruf. Und ein guter Ruf als Arbeitgeber führt die richtigen Mitarbeiter zu Ihnen.

Also sagen Sie uns, wie gut Sie als Arbeitgeber sind – wir sagen es den Medien. Und zwar so, dass Zeitungen und Magazine, Online-Journale, Radio und TV daraus eine Story machen können, die potenzielle Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen begeistert. Wir haben rund zwei Jahrzehnte Erfahrung in der PR-Arbeit, wissen, wie wir Ihre Themen aufbereiten müssen und verfügen über die notwendigen Kontakte zu den Medien.

Denn ein positiver Artikel in einer Print- oder Online-Publikation sorgt nicht nur für ein gutes Image im Arbeitsmarkt, sondern kann auch den entscheidenden Anstoß für eine Bewerbung liefern.

Imagewerbung – Für jeden das Beste

Ob Werbung beachtet oder übersehen wird, entscheidet sich meist in Bruchteilen einer Sekunde. Wir sorgen dafür, dass Sie auffallen und überzeugen. Mit Kampagnen-Ideen und Imagewerbung, die Sie von Ihrer besten Seite zeigen und genau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind.

Gleichzeitig vergessen wir nie, dass Imagewerbung im Personalbereich kein Selbstzweck sind, sondern Teil der Recruiting-Strategie und deshalb mit Ihren Rekrutierungsmaßnahmen verzahnt und in ein Employer-Branding-Konzept eingebunden werden sollten.

Denn die kreativste Imagewerbung ist wertlos, wenn Sie nicht auch zu einem konkreten Bewerberanstieg führt und im Endeffekt keine Personalbeschaffung herbeiführt.

Social Recruiting – mit dem Netz auf Bewerber-Fang

Neue Medien bieten neue Chancen. Wir zeigen Ihnen wie Sie diese Chancen nutzen können. Auf facebook und Xing, in Foren und Blogs, via Twitter, YouTube und Instagram. Recruiting über soziale Netzwerke ist keine Hexerei, es folgt aber eigenen Spielregeln. Wir wissen, worauf Sie achten müssen, welche Wege für Sie die richtigen sind und wie Sie überzeugen. Fragen Sie uns.

kununu & Co.
Bewertungsplattformen wie kununu sind zu einem wichtigen Faktor für Ihr Image als Arbeitgeber geworden. Entscheidend ist dabei weniger die Zahl der Bewertungen für Ihr Unternehmen als vielmehr die häufig sehr hohe Zahl der Bewertungsaufrufe und der Einfluss auf die jeweiligen Suchmaschinenergebnisse.

Wir beraten Sie beim Aufbau einer Unternehmenspräsenz auf Bewertungsplattformen, bei der Stellungnahme zu Bewertungen, bei der Aktivierung Ihrer Mitarbeiter , bei der Analyse Ihres Bewertungsbildes sowie bei der Einbindung von Bewertungsplattformen in Ihre Außendarstellung.

Mehr Infos

Mediaplanung – Das Wo und Wie des Recruitings

Bereits seit 2004 erfassen wir in einer Umfrage die Resonanz von Stellenanzeigen. Mehr als 6.000 Personalverantwortliche geben uns kontinuierlich unter anderem Auskunft darüber, wie viele Bewerbungen sie auf ihre jeweilige Stellenanzeige erhalten haben, ob sie Bewerber eingeladen haben und ob Kandidaten eingestellt wurden.

Zusammen mit den Daten unserer Anzeigenerfassung verfügen wir damit über die ideale Grundlage für eine fundierte und erfolgsorientierte Anzeigenschaltung.

Nutzen Sie unser Wissen und profitieren Sie von unseren umfangreichen Personaldienstleistungen!

Sie möchten mehr erfahren?

Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung

Sascha NeterSascha-Neter-15c238-145
Consultant & Sales Manager
Tel.: 030-390 88 178

e-mail schreiben1

Weitere Informationen zum Thema Personalmarketing

Fotos: shutterstock/Aleksej Antonuk, shutterstock/garagestock, Fotolia/VRD, Fotolia/AlterFalter, Fotolia/bluedesign, Fotolia/Maksim Kabakou, Fotolia/a_korn, Koroll