index Personalmarketing Studie 2014/2015 DEUTSCHLAND

Employer Branding ist wichtigster Trend im Personalmarketing

Personalmarketing Studie 2014

Bereits zum fünften Mal haben wir unsere Personalmarketing Studie durchgeführt. Rund 2.000 HR-Verantwortliche aus insgesamt acht Ländern haben sich am index Personalmarketing Studie 2014/2015 beteiligt.

Die Ergebnisse unserer Expertenbefragung zeigen das Personalmarketing am Scheideweg. In Deutschland sehen wir einen Mangel an Bewerbern in allen Bereichen, insbesondere bei berufserfahrenen Fachkräften. Vor diesem Hintergrund hat sich Employer Branding zum wichtigsten Trend im HR-Bereich entwickelt. Gleichzeitig hat Employer Branding für fast die Hälfte der Unternehmen auch einen sehr großen oder großen konkreten Stellenwert. Allerdings sind die Budgets, die für langfristige strategische Maßnahmen bereit gestellt werden, häufig noch eher gering.

Bei den HR-Verantwortlichen ist das Bewusstsein gewachsen, dass die demografische Entwicklung unweigerlich größere Anstrengungen und ein strategischeres Handeln auf dem Personalmarkt erforderlich machen wird. Der Druck scheint aktuell jedoch noch nicht so stark, diese Erkenntnis auch zu einer besseren finanziellen Ausstattung führt.

Die index Personalmarketing Studie 2014 mit den ausführlichen Umfrageergebnissen stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte registrieren Sie sich hier. Wir senden Ihnen den Umfrage-Report mit den Ergebnissen für Deutschland dann per E-Mail zu.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihr Unternehmen (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Datenschutzhinweis